Theorie & Praxis

Theorie

Locker und lässig durch die Theorie:
Du wirst überrascht sein wie unsere Theoriestunden ablaufen. Nicht langweilig und träge.
Bei uns wirst Du Fahrschüler kennenlernen die niemals geglaubt haben wie viel Spaß unsere Theoriestunden machen- versprochen!
Wir fragen unsere ehemaligen Schüler immer, was wir noch besser machen können. Das nehmen wir uns dann zu Herzen und unterrichten auf eine ganz neue Art:

Der Stoff wird nicht trocken unterrichtet. Er wird mit interessanten Beispielen dargestellt. Wir geben viele praktische Tipps für die Prüfung. Gemeinsam gehen wir die einzelnen Themen durch und simulieren auch echte Prüfungsszenen, damit bei uns jeder problemlos durch die Theorieprüfung kommt. Fällt es einem Schüler etwas schwer in der Gruppe mitzuhalten, geben wir auch gern Nachhilfe.

Teste uns jetzt und sicher Dir hier Deine kostenlose Theorie- Schnupperstunde!

Hier gehts zur kostenlosen Theorie- Schnupperstunde

Praxis

Jetzt fängt der Fahrspaß richtig an! Endlich selbst am Steuer sitzen. Ein Gefühl für ein Fahrzeug zu entwickeln, ohne Angst und nervende Kommentare.
Fahrstunden genießen und die Sicherheit zu haben, die volle Unterstützung zu erhalten, um im Straßenverkehr gut und souverän zur Prüfung zu fahren. Das ist unser erklärtes Ziel.
Wir vereinbaren unsere Fahrstunden mit Dir so, wie es Dir passt. Wir holen Dich ab oder bringen Dich an den Ort, der Dir möglich ist.

Fahrstunden sind unterteilt in Übungsfahrten und Sonderfahrten. Zu den Sonderfahrten gehören die Überlandfahrt, die Autobahnfahrt und die Nacht-/Beleuchtungsfahrt.
Für den Auto-Führerschein benötigst Du:

  • Übungsfahrten
  • fünf Überlandfahrten
  • vier Autobahnfahrten
  • drei Nacht-/ Beleuchtungsfahrten
  • Prüfungsreife

Schon kannst Du zur Prüfung angemeldet werden. Wenn Du Unterstützung brauchst, helfen wir Dir gern weiter. Bist Du gespannt, wie Dein erstes Fahrzeug aussieht?
Dann lernt jetzt unsere Fahrzeuge kennen >

Mit Unterstützung von Driverscam kannst Du Streckenteile von Gießen in mehreren Videos in einer App ansehen und anschließend Dein Wissen zu den Videos und deren Inhalten testen.

Bevor du selbst am Steuer sitzt, möchtest Du erst einmal bei einer Fahrstunde dabei sein?
Dann sicher Dir jetzt den kostenlosen Gutschein für eine Mit-Fahrstunde.

Erfahre jetzt welche Führerscheinklassen Du bei uns machen kannst.

Jede Klasse ist eine Klasse für sich.
Egal welche Führerscheinklasse Du gern machen möchtest, jede Klasse ist eine Klasse für sich. Wir bieten alle gängigen Führerscheinklassen an. Auch der Führerschein ab 17 ist bei uns möglich. Hol Dir jetzt alle Infos zu Deinem Führerschein ab 17.

Klasse B

Mindestalter: 17 Jahre
Voraussetzung: keine

Klasse BE

Mindestalter: 17 Jahre
Voraussetzung: keine

Klasse A

Mindestalter: 20 Jahre
Voraussetzung:
Klasse A2
Mindestalter:
24 Jahre (Unbeschränkt)
Voraussetzung:
keine

Klasse A2

Mindestalter: 18 Jahre (Beschränkt)
Voraussetzung:
keine

Klasse A1

Mindestalter: 16 Jahre
Voraussetzung: keine

Klasse AM

Mindestalter: 16 Jahre
Voraussetzung: keine

Klasse L

Mindestalter: 16 Jahre
Voraussetzung: keine

TERMINE & KONTAKT

ANSCHRIFT 

Seltersweg 77
35390 Gießen

GOOGLE MAPS

Sonstiges

Impressum
Datenschutz

Anmeldung